mutmachwerkstatt in Heek-Nienborg

Werkstatt zur Trauerbegleitung

Mut machen - ein ziemlich einfaches Konzept. Als Mensch für den Menschen da zu sein, wenn der Mensch einen Menschen braucht.

Denn dann wenn er trauert, braucht Trauer Raum zum Sein. Wir wollen da sein und Angebote machen - zum einfach mal Reden oder gemeinsam etwas unternehmen: Machen. Es macht nicht alles leicht, aber vielleicht etwas viel-leichter und macht Sinn, wenn nichts mehr ist wie es war. Dann ist gefühltes Ende und doch Neubeginn.

Eine Form von Liebe finden und sich gemeinsam erinnern, an alles was schön war - nichts davon loslassen sondern im Herzen bewahren und weiterleben.

Nicht stehen. Bewegen. Wieder gehen.

Was dich erwartet

Wir legen Wert auf Gemeinsamkeit, denn niemand sollte allein durch schwere Zeiten gehen müssen. Verarbeite deine Trauer auf verschiedene Arten und gib dir Raum zum Heilen. Wir möchten mit euch töpfern, Keramik bemalen- auch Urnen zur Trauerfeier- Waldspaziergänge machen, reden, Klangschalen und andere meditative Angebote machen, Veeh- Harfe spielen oder singen oder BeerdigungsLego bauen oder oder...